Der LKW-Führerschein

Der LKW-Führerschein eröffnet neue Wege

Jeder hat sich so manches mal schon gedacht: „Mensch, hätte ich jetzt einen LKW, dann wäre der Transport kein Problem.“

Auch beim Job kann sich ein LKW-Führerschein schnell bezahlt machen und gilt oft als Alleinstellungsmerkmal beim Chef.

Möchte man sogar als Berufskraftfahrer/-in tätig werden, so führt neben der 3-jährigen Berufsausbildung kein Weg am LKW-Führerschein vorbei.

Hauptsächlich bieten Transportunternehmen des Güter- und Personenverkehrs Beschäftigungsmöglichkeiten, so zum Beispiel kommunale Verkehrsbetriebe, Bus- und Reiseunternehmen und Speditionen. Außerdem kann man bei Abschlepp- und Pannendiensten sowie bei Kurier- und Postdiensten tätig sein. Auch Betriebe der Getränkeherstellung oder der Abfallwirtschaft sind als Arbeitsstelle möglich sowie der Baustofftransport.

Wir von der Fahrschule Ströker bringen Euch sicher zur Führerscheinprüfung – für einen guten Start ins Berufsleben.

Informiert Euch auf dieser Webseite ausführlich rund um das Thema LKW-Führerschein oder nehmt direkt Kontakt auf.