Der Weg zum Führerschein – Motorrad

Street

So würde deine Fahrausbildung bei uns im Normalfall aussehen (z. B. Pkw Kl. B ):                 

  1. Anmeldung und ausführliche Information in der Fahrschule oder nach Vereinbarung auch gerne bei dir Zuhause.
  2. Idealerweise regelmäßiger Besuch des theoretischen Unterrichts, insgesamt 14 Teilnahmen, wer möchte gerne auch öfter und das ohne Zusatzkosten!
  3. Beantragung der Fahrerlaubnis beim Bürgerbüro oder beim zuständigen Gemeindeamt.
  4. Praktische Ausbildung kann sofort beginnen, um eine Verzahnung von Theorie und Praxis zu erreichen.
  5. Sobald alle Theorieteilnahmen absolviert sind und die amtliche Freigabe erteilt ist, legst du die theoretische Prüfung ab. Ist diese bestanden und die praktische Ausbildung ebenfalls abgeschlossen, kann zwei Wochen später schon die praktische Prüfung folgen.
  6. Nach deiner Ausbildung sind wir in verkehrstechnischen Fragen jederzeit gerne für dich da. Und wenn du eine weitere Fahrerlaubnis erwerben willst, sind wir natürlich wieder genau die richtige Fahrschule für dich!